Miteiander. Leistungsprinzip, Eigenverantwortung und Freiheit sind Grundlagen für gelingende Bildung und eine gesunde gesellschaftliche Entwicklung. Sie schaffen die Voraussetzung dafür, dass gesellschaftliche Teilhabe und Solidarität für alle Menschen unseres Landes nachhaltig umsetzbar und akzeptabel bleiben.
Staatliche Politik setzt Rahmenbedingungen und kennt gleichzeitig Grenzen der Machbarkeit. Sie sollte gesellschaftlichen, institutionellen und strukturellen Überforderungen auf allen Ebenen entgegenwirken und dadurch Einigkeit und Recht und Freiheit für die Bürger unseres Landes fördern.
Möglich. Inklusion, verstanden als gesellschaftliche Teilhabe für alle Menschen der Gesellschaft, ist ein hohes Gut und ein wichtiges politisches Ziel. Diesem Ziel sich ideologiefrei zu nähern ist aus meiner Sicht Aufgabe von Politik.
Das integrative, mehrgliedrige Schulsystem, insbesondere das hochwertige Förderschulsystem, sind im Wandel der Zeiten reformbedürftig, in ihrer Substanz jedoch grundsätzlich zu erhalten.
Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung, Eltern, Bürger und Steuerzahler sind vor Überforderungen und Ideologie zu bewahren.
Machen. Das integrative, mehrgliedrige Schulsystem, insbesondere das hochwertige Förderschulsystem, sind im Wandel der Zeiten reformbedürftig, in ihrer Substanz jedoch grundsätzlich zu erhalten.
Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung, Eltern, Bürger und Steuerzahler sind vor Überforderungen und Ideologie zu bewahren.
Ich werde mich mit vollstem Herzen und ganzer Kraft für Ihre Anliegen einsetzen. Dafür bitte ich um Ihr Vertrauen.
Ihr Dominik Arens
E-Mail: dominik.arens.berkmann@so-geht-rheine.de